Über mich

Mein Name ist Steeven Zeiss, ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Nach meinem Studium bin ich 2015 als Softwareentwickler bei SAP gestartet. Seit 2021 führe ich ein Team als Manager.

Bei SAP nutzen wir eine Matrix Organisation, damit fällt mir in meiner Rolle das People Management zu. Für mich sind dabei Coaching Methoden sehr hilfreich meinen Mitarbeitern beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen.

Um nicht nur meinen Mitarbeitern bei der Zielerreichung zu unterstützen absolvierte ich vom Juli 2022 bis März 2023 die Coaching Ausbildung von Erickson International Coaching mit einem Umfang von mehr als 120 Stunden. Diese Ausbildung ist von der International Coach Federation (ICF) anerkannt.

Warum biete ich Coaching an?

In den letzten Jahren wurde mir bewusst, wie hilfreich es sein kann sich die richtigen Fragen zu stellen oder die richtigen Fragen gestellt zu bekommen. Selbstreflexion hilft bei der persönlichen Weiterentwicklung. Aber bei manchen Themen braucht man einen Fragensteller von außen. Dieser hört zu, stellt wichtige Fragen und fordert den Coachee auch heraus.

In meiner Rolle als Manager habe ich schnell gemerkt, wie sehr es helfen kann, die richtigen Fragen zu stellen, oder auch mal eine Reflexion über die eigenen Ziele zu fordern. In der heutigen Gesellschaft mit allen verfügbaren Medien bleibt oft eines links liegen: das ICH.

Durch Coaching nimmt man sich die Zeit zusammen mit einem Coach, um sich auf sich und seine eigenen Ziele und Projekte zu fokussieren.

Neben der Selbstreflexion ist für mich Coaching das beste Tool, um persönlich zu wachsen und die eigenen Ziele zu erreichen.

Damit ich auch anderen dabei helfen kann ihre Ziele zu erreichen biete ich Coaching allen an.