Coaching ist eine Partnerschaft, die den Klienten in die Lage versetzt, das Beste aus sich selbst herauszuholen und seine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.
— John Whitmore

Blog

Steeven Zeiss Steeven Zeiss

Lösungsorientiertes Coaching: Entdecke die Vielfalt seiner Anwendungsmöglichkeiten!

In diesem Blogpost möchten wir uns intensiv mit den verschiedenen Bereichen beschäftigen, in denen lösungsorientiertes Coaching hilfreich sein kann. Dabei stellen wir dir nicht nur unterschiedliche Anwendungsfelder vor, sondern zeigen dir auch, wie du durch lösungsorientiertes Coaching in deinem Leben Fortschritte erzielen und Ziele erreichen kannst.

Weiterlesen
Coaching Steeven Zeiss Coaching Steeven Zeiss

Der Weg zum Erfolg – Lösungsorientiertes Coaching als Navigation auf deiner Reise

Das Leben ist wie eine Reise: Manchmal wissen wir genau, wo wir hinwollen, und manchmal fühlen wir uns verloren oder stehen an einer Kreuzung, ohne zu wissen, welchen Weg wir einschlagen sollen. In solchen Momenten kann lösungsorientiertes Coaching als Navigationssystem fungieren und uns dabei helfen, die beste Route zu unserem Ziel zu finden. In diesem Text vergleichen wir lösungsorientiertes Coaching mit einer Reise von Punkt A nach B und der Navigation, die uns dabei leitet.

Weiterlesen